Kurzurlaub in Adelaide ;)

30Okt2013

So da sind wir wieder :)

Unsere letzten paar Tage haben wir in Adelaide verbracht, wo wir uns eigentlich einen Job suchen wollten..aber wir haben uns irgendwie von Anfang an nicht soo wohl in der Stadt gefühlt und haben uns dazu entschlossen früher weiter zu reisen und nach Melbourne zu fahren..

Aber nichts desto trotz haben wir die Tage gut genutzt und uns einiges in und um Adelaide angesehen. Das schöne an der Stadt sind die vielen alten Gebäude, die noch den Großteil der Stadt bilden..eines der ältesten Häuser ist das `Ayers House`, durch das wir am Dienstag eine Tour gemacht haben.

Das witzige war, dass nur wir zwei da waren und der Tourguide dann eine Tour nur für uns gemacht hat. Es war echt interessant und wir haben viel, auch über die restliche Geschichte von Adelaide, erfahren.

Das Problem war nur, dass wir direkt im Anschluss eine Tour durch die hiesige Schokoladenfabrik gebucht haben und der Tourguide einfach nicht aufgehört hat über Australien zu reden und uns Tipps zu geben, was wir uns unbedingt auf unserem Weg noch angucken sollen..Das war ja auch total lieb von ihm, aber als wir uns dann endlich auf den Weg zur Fabrik machen konnten, hatten wir nur noch 20 minuten Zeit auf die andere Seite der Stadt zu kommen :P

Als wir dann um 5 nach 1 ( die Tour sollte um 1 starten) ankamen, hatte die Tour natürlich schon angefangen..aber wir haben gefragt, ob wir trotzdem noch mit könnten und ein Mitarbeiter am Eingang hat uns dann die Eintrittskarten gegeben und einige Schkoladenstückchen zum Probieren, da er dachte die wurden bei der angefangenen Tour auch schon verteilt..

Als wir uns dann mit den Taschen voll Schokolade zu der Tour gesetzt haben, hatte die Führerin die Schokolade zum Probieren noch gar nicht verteilt, sodass wir letzlich für unser zu spät kommen doppelt so viel zum Probieren bekommen haben, als alle anderen :D

Und auch den Botanischen Garten haben wir uns noch angeguckt, was auch ganz schön war. Danach sind wir noch zu den `Central Markets` gegangen, was einfach eine große Halle ist, mit ganz vielen Ständen mit frischem Obst, Gemüse, Fleisch und auch Käse. 

An unserem letzten Tag (heute) sind wir dann mit dem Zug mal in die andere Richtung, zum Strand gefahren, wo wir uns mit einem lecken Eiscafé an den Strand gesetzt haben.

Heute abend werden wir dann das erste Mal den Greyhoundbus ausprobieren, wofür wir ja im Vorfeld einen 2.000km Pass gekauft haben. Hoffentlich wird der Bus nicht so voll sein, da wir gut 10 Stunden Fahrt über Nacht vor uns haben..

Das wars erstmal wieder von uns, drückt uns die Daumen, dass Melbourne eher unsere Stadt ist ;)

Kuss Ricci und Ninni <3

In den `Central Markets´ ;) Botanischer Garten Ayers House