Letzte Tage in Perth und ein beschwerlicher Weg zum Ayers Rock

23Okt2013

Hey ihr,

letzten Sonntag haben uns zwei Freunde mt nach Lancelin genommen, um mit ihren 4Wheel-Drives anzugeben und eine Art Wasserski zu fahren.

Das war megawitzig, man musste sich auf ein bodyboard knien und an einem Seil festhalten, dass an dem Auto befestigt wurde.

Man wurde praktisch von dem Auto durch das Wasser gezogen, nur Ricci war wieder zu doof das Seil im richtigen Moment loszulassen und ist etwas unsanft im Sand gelandet.:D

Aber es war nicht schlimmer als ein paar Tränen und ein blaues aufgeschlagenes Knie ;)

Alles in Allem hat es wirklich viel Spaß gemacht. Gruppenfoto!!!

 

Und gestern haben wir unter Tränen unser 'Zuhause' und unsere Omi verabschiedet..

Wir haben sie und alle anderen dort mal wieder viel zu sehr ins Herz geschlossen, um sich für immer zu verabschieden.. Unsere Omi :) Ayers rock

Als wir jedoch dann am Flughafen ankamen, erlebten wir eine böse Überraschung.

Wir wollten ganz normal einchecken und unser Gepäck aufgeben, als der nette Herr hinter dem Schalter anfing nervös zu werden, um letzendlich sogar seine Chefin zu rufen.

Erst dachten wir uns noch nichts schlimmes dabei, es gibt ja schonmal Probleme.. Aber nach 10 minuten, in denen sie ratlos auf den Bildschirm starrten und geheimnisvoll tuschelten, begannen auch wir nervös zu werden..

Es endete damit, dass sie uns sagten, wir könnten nicht einchecken, da gäbe es Probleme wir sollen bei der Fluggesellschaft anrufen.

Einziges Problem: Die Fluggesellschaft war in Sydney und die hatten 2 Uhr morgens.. also geschlossen.

Komplett verzweifelt riefen wir Nico , den Mann der alles für uns organisiert hat, an und baten ihn um Hilfe, doch er wusste auch nicht was los war, sagte aber, er riefe in ein paar Minuten zurück.

Also warteten wir.. Glücklicherweise war Ashley mit uns am Flughafen geblieben und wir hätten wieder mit ihm zurückfahren können.. Aber wie man uns kennt, sind wir fast gestorben vor Aufregung und haben uns die schlimmsten Ereignisse ausgemalt..

Netterweise erinnerte Ashley uns dann auch noch, dass wir nur bis viertel vor 11 einchecken könnten.. es war bereits halb 11..

Doch glücklicherweise konnten wir dann durch Nicos Hilfe in Deutschland und die eines netten Flughafenmitarbeiters aus Österreich alles klären und kurz vor knapp ins Flugzeug steigen.

Dort erlebten wir eine weitere gute(!) Überraschung, die Fluggesellschaft entschuldigte sich bei den beiden German Girls für die Unannehmlichkeiten über Lautsprecher ;)

Nun sind wir in einem Hostel am Ayers Rock und es ist endlich heiß und die Sonne scheint..

Einziges Problem: Fliegen. Alles ist voll von Fliegen und man kann einfachnichts gegen sie tun.

Morgen machen wir einen Sonnenuntergangsausflug zum Ayers Rock und den Olgas.
Wir freuen uns schon sehr darauf.

Übermorgen gehts dann endlich nach Adelaide :)

Kuss,

Ninni und Ricci