Neues Land neue Abenteuer?

29April2014

Hey Guys!

Als wir in Auckland aufwachten, dachten wir uns als erstes: Ohweh es ist viiieeeel zu kalt für uns! Wir kommen schließlich aus dem tropischen Cairns, in dem die Temperatur nie unter 25 Grad gefallen ist.

Da war Neuseeland mit guten 20 doch wirklich furchtbar, da auch der Wind extrem kalt ist.

Aber wir sind ja nicht aus Zucker.. Also packten wir unsere Taschen zusammen, stiegen in den nächsten Shuttle und wurden zum Car Pick-Up gebracht.

Dort wurden uns dann noch einige sinnlose Extrafees( Feiertagszuschlag von 50$ hallo?? ) aufgebrummt, bis wir dann endlich unser neues kleines 'Charly-Max' übergeben wurde. 

Und auf ging die Reise :) 

Am nächsten Supermarkt erlebten wir allerdings schon die erste Pleite.. er sollte nicht vor 1 Uhr mittags öffnen.. Feiertag.. Also machten wir uns ohne neue Vorräte auf gen Norden.

Dachten wir jedenfalls. Nach einer Stunde quer durch Auckland geirre, half uns ein netter Mann dann auch den richtigen Weg gen Norden zu finden und es gng wirklich los  :D

Wir sahen wunderschöne Strände und tolle Landschaften. Und wir müssen zugeben: Das Gras in Neuseeland ist defintiv grüner als überall sonst! :D

Am nächsten Tag fuhren wir zur Bay of Islands, wo es auch wunderschöne Strände und tolle Aussichten auf die Inseln gab. Abends fuhren wir durch Auckland zurück und kamen eher Nachts und in furchtbarer Kälte auf unserem Campinglatz an. Wir sind so unglaublich froh, dass wir uns schon vor Neuseeland  die Boots gekauft haben, denn wenigstens unsere Füße bleiben immer warm :D

Den darauffolgenden Tag machten wir eine Tour durch das Movie-Set von Hobbiton (Herr der Ringe).

Es war so toll, all die kleinen Häuschen zu sehen und wirklich alles Live zu sehen und zu hören. EInfach genial!

Nachmittags fuhren wir dann zum Strand, wo wir auch unseren nächsten Campingplatz (mit heißer!! Dusche ) fanden.

Auf dem Weg dorthin hatten wir aber mal wieder ein altbekanntes Problem... Die Motorkontrollleuchte unseres Autos leuchtete.. und diesmal durchgehend, aber da unsere Handys nicht funktionierten, konnten wir auch keine Werkstatt anrufen.. Aber ganz nach neugewonnener Australiereinstellung dachten wir uns.. 'No worries, das wird schon gut gehen'.. 

Glücklicherweise, war es am nächsten Tag auch wie durch ein Wunder verschwunden und leichtete seitdem nicht mehr.. ;)

Montag sind wir dann nach Rotorua gefahren.. Alle haben uns gewarnt, dass es dort furchtbar stinken würde.. Sie hatten defintiv recht. In der Stadt stank es nur vereinzelt, aber als wir den Weg zu den Hot Pools liefen, stank es so bestialisch.. Das war wirklich nicht mehr witzig :D 

Außerdem fing es auf dem Rückweg furchtbar an zu tretschen, sodass wir klatschnass am Auto ankamen. 

Danach sahen wir aber noch wunderschöne Seen, the green Lake ( der nicht wirklich grün war) und the blue lake ( der nicht wirklich blau war) :D aber sie waren trotzdem wirklich schön.

Abends wollten wir auf einen freien Campingplatz fahren, doch leider hieß das, dass wir 18 Kilometer unsealed Road durchs Nichts fahren mussten.. 

Außerdem fing es, als wir dort ankamen furchtbar an zu regnen und zwar die ganze Nacht durch.

Am nächsten Morgen (nach sehr wenig Schlaf ) fuhren wir zu den Waitomo Caves wo wir eigentlich eine Blackwater Rafting tour machen sollten, doch diese fand nicht statt, weil es geflooded war.. Mal wieder.. 

Also entschieden wir uns nach Kawhia zu fahren, denn dort gab es eine Hot-Water Beach.

Auf dem Weg dorthin fanden wir ein Roadhouse, bei dem wir für umsonst!!! In einem wunderschönen Gästehaus schlafen durften.

Außerdme gaben sie uns 2 Schaufeln und erklärten uns den genauen Weg zur Hot-Water Beach, den wir alleine wahrscheinlich nie gefunden hätten.. :D

Dort angekommen, sahen wir schon einige Leute in ihren Hot Pools sitzen.. Also liefen wir zum Strand und suchten mit den Füßen nach heißen Stellen im Sand.. 
Als wir eine funden, fingen wir an zu buddeln und tatsächlich.. das Wasser das sich in unserem selbstgegrabenen Pool befand war warm.. Man fühlte sich wie in einer Badewanne.. einziger Unterschied: wir saßen im Sand und neben uns war das Meer.. :D 

Es war wirklich genial auch wenn es mal wieder ein wenig nach Schwefel roch.. ;)

Abends fuhren wir dann zurück zu dem Roadhouse und schliefen endlich nochmal in einem Haus in richtigen Betten! 

Das wars von uns.. Neues folgt bald :) 

Hugs and Kisses, 

Ninni und Ricci