Tausendundeine Tour in Cairns!

22April2014

Joo Guys,

neues aus dem tropischen Cairns.

Als wir in unserem Hostel eincheckten, bemerkten wir, dass es jeden Tag ein neues Special gibt, sodass wir abends direkt mal die Free Pizza ausnutzten!

Am nächsten Tag haben wir uns die Stadt angesehen und uns ein wenig an der Lagoone gesonnt.

Abends gab es ein Freies Essen im Gilligans(Ein riesiges Party und Resorthostel, in das wir später auch einzogen)  und sogar ein Pot Cider dazu.                                                             An dem Abend  wurde dort auch eine etwas andere, abgedrehte Art von Bingo gespielt inklusive Luftgitarren-Battle..wir haben allerdings nichts gewonnen :P                                         Nachher sind wir dann noch ein bisschen zum Feiern da geblieben und haben durch Zufall Miriam, eine Klassenkameradin von uns die in Neuseeland gewesen ist auf der Tanzfläche getroffen..wie klein die Welt doch ist :P

Am Mittwoch (16.) mussten wir dann recht früh aufstehen, da Scuba-Diving im Great Barrier Reef für uns auf dem Plan stand. Beim Check-In haben wir noch Freunde aus Fraser Island getroffen, die dann auch mit uns auf das Boot gegangen sind.                                                 An Board des Schiffes haben wir dann eine Einführung ins Tauchen bekommen, doch da Corinna zu nervös wurde, hat sie das Tauchen dann doch gelassen und sich aufsSchnorcheln beschränkt. Ricci hatte aber viel Spaß beim Tauchen und hat einige tolle Fische wie zum Beispiel Nemo und Dori gesehen :)                                                                                       Da es recht wackelig auf dem Schiff war, sind einige Leute seekrank geworden, wobei der Großteil Asiaten waren. 

Am nächsten Tag ging es früh morgens weiter mit der "Uncle Brian´s Waterfalltour" durch den Regenwald. Wir haben superschöne Seen und Wasserfälle gesehen und hatten einen tollen Tag mit vielen lieben Menschen.

Abends haben wir dann Doms letzten Abend gefeiert, da er nach Melbourne zum Arbeiten gehen musste.                                                                                                                   Das ist ein ganz schön langer Abend für uns geworden, da wir auf dem Rückweg öfters aufgehalten wurden, weil wir immer wieder Bekannte getroffen haben :P

Nach 1,5 Stunden Schlaf stand dann am nächsten Morgen die "Cape Tribulation Tour" an, bei der wir bei dem Schiffscruise auf dem Daintreeriver Krokodile gesehen haben.                           Nach der Tour mussten wir dann auch noch ins Gilligans umziehen..was hieß: mindestens 500 Taschen, Rucksäcke und Tüten von Einem zum Anderen zu tragen..                                       Dort haben wir dann von einem netten Typen Schoko-Ostereier geschenkt bekommen, da wir ja keine Osternester hatten dieses Jahr ;)                                                                                  

Und an Ostersonntag war es dann soweit, wir sind aus einem Flugzeug gesprungen und es war mit das beste Erlebnis was wir jemals hatten! Obwohl wir kurz bevor wir gesprungen bzw. geschubst worden sind ein bisschen nervös wurden, hat es einfach super viel Spaß gemacht!! :)

Nachdem wir schon wieder um 6.30 Uhr an unserem Hostel abgeholt wurden, ging es auf zu unserer letzten Tour in Cairns : 12km  White Water Rafting auf dem Tully River.                         Auch das hat mega viel Spaß gemacht, obwohl wir klatschnass geworden sind :P

Das war es erstmal über unsere vollgepackte Woche in Cairns.

Hugs and Kisses,

Ricci und Ninni Dom und Ninni :) Megaspinne!! Waterfall Cape Tribulation Krokodil :)