Viele Abschiede und ein neues Abenteuer!

29April2014

Soo nachdem wir dann unsere letzte Tour gemacht hatten, hatten wir noch 2 Tage übrig in Cairns bis unser Flug nach Neuseeland ging.

WIr haben unsere Zeit mit Bummeln gehen und ein wenig feiern mit unseren Freunden verbracht. Außerdem haben wir uns endlich unsere Ugg Boots gekauft :)

Leider war das Wetter nicht mehr soo gut, es war zwar immer noch warm, doch es hat immer mal wieder geregnt, sodass wir nicht mehr ans Meer gehen konnten..

Wie wir immer wieder feststellen mussten, hieß es aber auch, dass wir uns von all den tollen Leuten die wir auf unserer Eastcoastreise kennengelernt haben, nach und nach verabschieden mussten..was einem umso schwerer fällt, da man manche vielleicht nie wieder sehen wird..aber es ist auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass man nun Freunde in der ganzen Welt (bei uns größtenteils Europa :P) hat :)

Ein Weiteres, im wahrsten Sinne des Wortes, großes Problem waren unsere Unmengen an Gepäck! Während dem Einräumen unserer Rucksäcke mussten wir immer mehr festestellen, dass wir mit mehr als nur jeweils 2 Taschen reisen werden müssen..letztendlich wurden es dann die 2 Rucksäcke, 4 weitere Taschen und unsere 2 Tüten mit den Boots drin (die mussten in der "Originalverpackung" bleiben, da wir sie Tax-Free gekauft haben). Alle die uns mit dem ganzen Gepäck gesehen haben, waren ganz entsetzt, dass wir so viel Zeug haben..aber zu unserer Verteidigung:Wir haben auch noch einiges an Essen mitgenommen ;)

Und dann war auch schon der 24. und wir mussten morgens aus dem Hostel auschecken und auf unseren Airport-Transfer warten. Dann folgte allerdings auch der Schlimmste aller Abschiede, der von Charlotte, die über unsere Tour zu einer guten Freundin von uns geworden ist und die wir definitiv vermissen werden :( Das Gute ist, dass sie "nur" aus Dänemark kommt, was es nicht so schwer macht sich nochmal zu sehen ;)

Als wir dann am Flughafen waren, wurden wir beim Check-In damit überrascht, dass wir sogar Mittagessen an Board bekommen würden, womit wir gar nicht gerechnet haben :P

Dann ging es weiter zum Security-Part,wo wir ein bisschen Angst um unsere Boots hatten, da wir sie wegen der Tax-Free Geschichte beim Zoll vorzeigen mussten. Da wir nicht wirklich wussten, wie so etwas gehandhabt wird, waren wir ein bisschen nervös..aber es war gar kein Problem zum Glück :)

Allerdings wurden die Leute dann beim Scannen einer unserer vielen Taschen skeptisch, da wir noch Bottleopener dabei hatten..wir haben das zwar gewusst, aber wir haben uns gedacht: probieren wir es trotzdem mal :D..hat dann halt doch nicht funktioniert ;)

Nach ca. 4 Stunden Flug kamen wir dann gegen 9 Uhr in Auckland an. Als wir all unser Gepäck wieder beisammen hatten, merkten wir aber, dass keines unserer Handys funktionierte und wir somit den Shuttle, der uns zum Backpacker bringen sollte, nicht benachrichtigen konnten.

Aber zum Glück durften wir vom Informationsschalter aus anrufen und wurden nach langem Warten endlich abgeholt.

Also auf zu Tel 2 der Reise: Neuseeland! 

Hugs and Kisses,

Ninni und Ricci