Weihnachten und andere Katastrophen..:)

28Dez2013

Soo dann berichten wir euch mal von unserem ersten australischen Weihnachten bei 30° am Strand!

Hier feiert man Weihnachten ja erst am 25., aber das haben wir nicht so ernst genommen und haben schon am 24. unsere Pakete von zuhause und unsere gegenseitigen Geschenke ausgepackt..Wir konnten einfach nicht mehr länger warten, als wir sie da unter dem Weihnachtsbaum haben liegen sehen ;)

Wir haben uns wahnsinnig über die Geschenke gefreut und sind dadurch auch endlich rihtig in Weihnachtsstimmung gekommen..Danke an unsere Familien dafür, ihr seid die Besten! :)

Danach hatten wir Christmas-Dinner, was aus Fingerfood uns Crackern bestand..Es war auf jeden Fall was anderes im Vergleich zu den Weihnachtsessen die wir gewöhnt sind, aber es war lecker ;) Anschließend sind wir dann alle zusammen in den Pub nach nebenan gegeangen, wo es auch eine Art Christmas-Party gab. Als wir wieder zuhause waren, haben wir zuhause weiter gefeiert und unsere " Secret Santa" Geschenke ausgepackt. Wie sich herausstellte hat fast jeder irgendetwas Alkoholisches geschenk bekommen :D Aber eine Flasche Wein ist halt das Einfachste, wenn man sich gar nicht kennt ;)

Am 25. haben dann erstmal alle ausgeschlafen, da es die Nacht vorher doch recht spät geworden ist. Der Plan war, dass wir ein BBQ am Strand machen wollten, aber die Idee hatten leider mehrere, sodass kein BBQ mehr frei war..Nick hat dann das Essen wieder zurück gebracht und wir sind einfach so am Strand geblieben.

Wir hatten einen super Tag und haben sogar gelernt Cricket zu spielen ;) Die ganzen Engländer, die hier mit uns wohnen sind total verrückt nach dem Spiel und hatten einen Schläger und Ball dabei und haben uns dann genötigt mit zu spielen..wir waren leider nicht soo gut, aber das war bei unserem nicht vorhandenem Schlag- und Fangtalent ja zu erwarten :D Es hat aber trotzdem Spaß gemacht! Abends haben wir dann das BBQ zuhause nachgeholt. 

Die Weihnachtstage waren zwar vollkommen anders, aber wir hatten eine tolle Zeit und es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung! :)

Gestern haben wir uns mit Mirko getroffen, einem Typen, der bei uns auf der Schule ist und zufällig auch gerade in Melbourne ist. 

Er fragte uns, ob wir noch mit ihm und ein paar Freunden feiern gehen wollten.. naja ihr kennt uns, wir konnten natürlich nicht ablehnen, gerade nachdem die letzte Party so lange her ist.:D

Obwohl wir wussten, dass der letzte Zug um halb 1 kommt.. Naja wir nahmen dann den ersten Zug am nächsten Tag um 5 Uhr morgens.

Doch als wir völlig übermüdet aus dem Bahnhof herauskamen, schrie Ninni laut auf und bevor ich fragen konnte, spürte ich etwas gegen meine Beine springen.

Ich schrie natürlich auch und dann sahen wir nur noch wie ein Opossum in den Bahnhof rannte.

Wir sind uns sicher, dass es uns aufgelauert hat und nur nicht damit gerechnet hatte, das wir so laut aufschreien :D

Nachdem wir uns von dem Schock erholt hatte, liefen wir nach hause und viele mega müde aber glücklich auf unsere Matratze :D

Mittags gingen wir dann wieder zum Strand, weil es wieder echt warm war, aber auf einmal kam ein Megasturm auf und wir wurden richtig eingesandet, was wirklich schmerzhaft war, da der Wind so stark war.

Der Strand  leerte sich innerhalb von Sekunden und alle rannten schreiend davon.

Es war wie in einem schlechten Weltuntergangsfilm :D In den News sagten sie dann, dass die Temperatur  innerhalb von 10 minuten um 14 grad gefallen ist..

Morgen (29.) machen wir uns dann auf den langen Weg nach Sydney und wir sind schon ganz gespannt auf Silvester! 

Kuss Ricci und Ninni <3 Christmas Dinner :) Die ganze Truppe Ganz viele Geschenke! ;) Ninnis Beine nach dem Tatto-Battle :D