Whitsundays-Sailingtrip und die "Full Moon Party"

12April2014

So endlich nochmal Neues von uns.

Nachdem wir um 10 Uhr ausgecheckt hatten und unsere Sachen, die wir nicht brauchten, im Bruce verstaut hatten, setzten wir uns erstmal noch an den Pool, da die Bootstour erst um 2 began.

Auf dem Weg dorthin trafen wir uns mit einem der Engländer, die wir im Surfcamp kennengelernt hatten, da er mal wieder die gleiche Tour machte wie wir.

Leider fing es auf dem Weg zur Anlegestelle total an zu regnen und wir kamen ziemlich durchnässt dort an.

Nachdem wir den ganzen Schreibkram erledigt hatten, durften wir endlich auf den 'Atlantic Clipper'.

Dort wurden wir von unserer Crew in Enmpfang genommen und segelten auch direkt los.

Die Zimmer waren eher winzig aber man verbrachte dort ja eh nicht so viel Zeit ;) 

Alle Mädchen waren sofort in unseren Koch verliebt, da er ein wenig aussah wegen Zac Efron und der Rest der Crew machte sich einen Spaß daraus, ihn über Board zu werfen, da es sein '18. Geburtstag' war( Später fanden wir heraus, dass er eigentlich 23 ist ;) ).

Auf unserem Schiff war sogar ein Whirlpool und eine Rutsche, die wir aber erst am nächsten Tag ausprobieren konnten.

 

Komischerweise befanden sich unter den 'Passagieren' fast nur Schweizer und Engländer und nicht wie sonst, zum größten Teil nur Deutsche. 

 

Am Abend gab es dann Fisch, Mash und Salat und danach haben wir noch ein wenig an Deck gefeiert.

Am nächsten Morgen wurden wir unsanft durch lautes Brüllen um 6.30 Uhr!! geweckt um zum Whitehaven Beach zu fahren.

Dort war es wunderschön und wir haben einige Gruppenbilder gemacht. Allerdings mussten wir die ganze Zeit Stingersuits tragen, da dort sehr viele giftige bzw. tödliche Quallen leben. 

Danach fuhren wir zu einer weiteren Bucht, in der wir Schnorcheln waren und die Rutsche und das Sprungbrett ausgenutzt haben.

Manche sind sogar tauchen gegangen, aber wir nicht, da wir es ja in Cairns machen werden.

Abends haben wir dann einige witzige Partyspiele gespielt und unseren letzten Abend genossen.

Am nächsten Tag ging es wieder Schnorcheln, aber wir haben es bevorzugt, uns die Schwimmnudeln zu nehmen und durchs Wasser zu dümpeln.. :D

Danach hat Alex mit uns ein 'superwitziges' Spiel gespielt, bei dem man bei jeder falschen Antwort einen Löffel voll Vegemite (widerlicher Aufstrich!!) essen musste und bei jeder richtigen einen Löffel voll an jemand anderes weitergeben durfte.

 Zum Glück wurden wir nicht ausgewählt. :)

Gegen Mittag kamen wir dann wieder in Airlie Beach an und wurden zu der Afterparty eingeladen.

In unserem Hostelzimmer trafen wir dann sogar alle Schweizer wieder.

Die Afterparty war auch echt gut, aber wir hatten auch eine super Truppe auf dem Boot :)

Am nächsten Tag haben wir uns dann auf nach Townsville gemacht von wo aus unsere Fähre nach Magnetic Island abfuhr.

Als wir dort ankamen, hat es leider in Strömen geregnet, was die Leute auf den Cyclon Ita geschoben haben und alle haben angefangen sich Sorgen zu machen, außer uns wir dachten es seie ja nur Regen, dass wäre doch nur halb so schlimm (wir kommen schließlich aus Siegen :D)

Schade war nur, dass an dem Abend auch die riesige Full Moon Party stattgefunden hat..Zu Beginn liefen alle noch in Regenponchos (bzw. wir in Mülltütenkleidern :P) rum, doch als dann sowieso alle klatschnass waren, hat der Regen auch niemanden mehr gestört.

Allerdings war dort auch ein Typ aus Townsville, der uns dann mitgeteilt hat, dass alle Straßen bis nach Cairns auf Grund des Cyclons gesperrt seien und auch alle Greyhound Busse nicht fahren würden..an dieser Stelle fingen dann auch wir an uns Sorgen zu machen, da Bruce ja schließlich in Townsville stand und wir unseren Weg von dort weg ja irgendwie schaffen mussten..

Wir trafen noch ein Mädchen, Zoe, die auch von den Greyhound Bussen betroffen war und sich deshalb riesige Sorgen machte ihren Flug am Mittwoch von Cairns zu verpassen, dass wir ihr anboten, sie könne ja mit uns fahren.

Wir haben dann direkt die erste Fähre zurück genommen und uns für den Fall, dass wir doch irgendwo stecken bleiben sollten vorbereitet.                                                            Erstaunlichwerweise war das Wetter in Townsville aber recht gut und es hat auch nicht geregent, sodass wir uns dann langsam auf den Weg in Richtung Cairns gemacht haben..dass sollte uns allerdings mehr Zeit und Nerven kosten, als wir erwartet hatten..

 

Kuss,

Ricci und Ninni Whitehaven Beach unsere Crew