Great Ocean Road mit neuem Begleiter: Bruce!

13März2014

Hey :) 

Endlich neues zu berichten! 

Am Mittwoch sind wir früh morgens mit dem Zug nach Melbourne los, um unseren Camper in St. Kilda abzuholen.

Als wir es endlich zu Jucy geschafft haben, wurden auch unsere letzten Hoffnungen, es gäbe vllt. auch weiße Camper, beseitigt.

Wir bekamen natürlich einen grün-lilanen Camper und leider nicht das versprochene Navi.

Das ist bis jetzt noch unser größtes Problem, da jeder der uns kennt weiß, dass wir absolute Nieten im Karten lesen sind..

Aber mit Hilfe von Googlemaps auf unseren Handys haben wir es dann bis nach Geelong und von da aus weiter entlang der Great Ocean Road geschafft. 

Und es ist wirklich sehenswert! Wunderschöne Landschaft, denn die Berge scheinen bis ins Meer zu reichen und selbst am Strand stehen noch Tannen ;) 

Auch die Straße an sich ist ein Erlebnis, denn sie schlängelt sich wie Serpentinen die Berge entlang, also Herr Lind, ein wahres Motorradparadies! :D 

Eigentlich wollten wir in Apollo Bay im Camper übernachten, fanden dann aber ca. 6 Kilometer vorher einen kleinen Campingplatz und entschieden uns dafür. 

Als wir zu unserem Stellplatz fuhren, winkten uns schon alle ganz herzlich zu und wir bekamen reichlich Einladungen uns mit ihnen ans Feuer zu setzen.

Wir gingen jedoch erst einmal an den Strand und aßen zu Abend.

Und dann gingen wir eigentlich in unserem Camper schlafen.. Nachdem wir es geschafft hatten, das Bett aufzubauen und es nicht mehr einkrachte.. :D

Doch dann klopfte aufeinmal jemand an die Tür.. und wir lagen wir vom Donner gerührt liegen und er rief' Hey Guys, are u asleep'.. Naja und dann nahmen die Dinge ihren LAuf, wir standen wieder auf, setzten uns mit ihnen ans Feuer, bekamen Schokokuchen..hörten interessante Geschichten,,

Campingplatz halt.. Alle sind... nett.. :D

Dann wollten wir wirklich ins Bett, wurden aber als unhöflich bezeichnet, weil wir ja dann die Einladung der anderen Backpacker, die neben uns standen, nicht angenommen hätten.
Also packten wir unsere Campingstühle und gesellten uns zu ihnen ans Feuer..

Lange Rede kurzer Sinn.. wir kamen später ins Bett als gedacht.. Sodass wir am nächsten Morgen ein wenig verschliefen :D

Aber wir hatten immernoch genug Zeit um uns den Rest der Great Ocean Road, bzw. den wichtigsten Teil (12 Apostel,..) anzugucken.

Wirklich beeindruckend!

Dank eines Tipps, den uns einer der anderen "Camper" gegeben hatte, nahmen wir uns auch noch die Zeit zu einem Leuchtturm zu fahren und haben auf der Strecke unseren ersten Koala gesehen!! Soo süß!! :)                                                                                     Er saß oben in einem Baum und als wir ausstiegen um Fotos zu machen, hat er sich sogar zu uns umgedreht, sodass er genau in die Kamera geschaut hat ;)

Dann haben wir noch einen gesehen, der aber auf der Straße herum gelaufen ist..als wir ausstiegen, wollte er dann die Straße überqueren, hat sich dann aber einfach mitten auf die Fahrbahn gesetzt! Wir haben ihn dann überzeugt von der Straße zu gehen und er ist davon geschlichen :) 

Danach machten wir uns auf den Weg nach Hause, da wir ja Abends wieder arbeiten mussten..

Das war auch wieder ein Kampf für sich, da sich das Navi auf dem Handy immer mal wieder ausschaltete und wir nie wussten, ob wir nun richtig fahren oder nicht.

Aber durch unsere überragenden Fähigkeiten schafften wir es natürlich pünktlich zur Arbeit zurück nach Swan Hill.                                                                                               Die Anderen hatten sich schon angefangen Sorgen zu machen, dass wir es nicht pünktlich schaffen würden :P 

Noch 2 Tage arbeiten, dann geht die wahre Tour los, wir sind schon ziemlich aufgeregt!

Hugs and Kisses,

Ninni und Ricci  Bruce!! :) 12 Apostel Ricci&Bruce :D Unser erster Koala!! Soo süß! Touri-Foto :D Ninni mit ihrem neuen Freund :D