Ingham-oder die große Flut ;)

18April2014

Huhu :)

Nachdem wir dann am Zoe in Townsville eingesammelt haben, machten wir uns auf unseren Weg nach Mission Beach, wo wir am Sonntag unseren Skydive machen sollten.

Die ersten 3 Stunden ging es auch ohne Probleme, doch gegen Nachmittag fing es so stark zu regnen an und das Fahren wurde immer schwieriger, sodass wir uns dazu entschlossen in Ingham auf einem Campingplatz die Nacht zu verbringen und morgens weiter zu fahren.                             In strömendem Regen machten wir uns also fertig für die Nacht. Zuerst dachten wir es würde zu eng zu dritt im Bruce zu schlafen, doch da wir uns alle nicht so viel bewegen war es eigentlich kein Problem ;)

Als wir am nächsten morgen wach wurden, war der eigentliche Plan recht früh weiter zu fahren, doch als wir aus dem Van rauskamen, sahen wir das hinter uns ein Baum umgefallen war und der restliche Platz auch voller Bäume war..und als ob das nicht genug wäre, sagte uns dann noch jemand, dass alle Straßen raus aus Ingham überflutet wären und wir nirgendwo hinkommen könnten..                     Wir fuhren also los, um uns den Schaden anzuschauen und als wir an der überfluteten Stelle ankamen, trafen wir Megan und Ernie, die uns anboten, dass wir unser Auto über Nacht bei ihnen auf dem Grundstück parken könnten.

Das haben wir dann auch gemacht und haben dem Wasser zugeschaut wie es immer höher und höher wurde..gegen Abend hat uns Megan dann zum Dinner zu sich eingeladen und uns gefragt, ob wir nicht lieber bei ihnen im Haus schlafen wollten.                                                                       Wir waren ganz überwältig von der Herzlichkeit der gesamten Familie, schließlich kannten sie uns ja gar nicht.

Als wir am Morgen (Montag) aufwachten, mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass das Wasser über Nacht weiter gestiegen war. Es hatte zwar seit längerem aufgehört zu regnen, doch das Wasser aus den Bergen trieb das Flusswasser dennoch weiter.                                                 Also hieß es: noch einen weiteren Tag warten in Ingham ;)

Für uns war das eigentlich kein Problem, da wir all unsere Touren nach hinten verschieben konnten und wir erst am Dienstag in Cairns sein mussten, um Bruce abzugeben (es wäre aber auch kein Problem gewesen ihn erst am Mittwoch abzugeben). Zoe hat sich allerdings mega Sorgen gemacht, dass wir es nicht bis Mittwoch nach Cairns schaffen und sie somit ihren Flug verpassen würde..auch wenn wir alle sie probiert haben zu überzeugen, dass alles gut werden würde, konnte sie sich nicht wirklich entspannen.                                                                             Dazu kam, dass wir über den Tag verteilt immer neue Infos über die Situation auf den Straßen bekamen, mal positive mal negative..

Wir haben dann aber beschlossen, nur noch auf die positiven zu hören und das Beste draus zu machen :)                                                                                                                                         Wir verbrachten den Tag also damit in der Sonne zu sitzen, über den Highway in kniehohem Wasser zu spazieren (wobei uns einige Wasserschlangen und eine super süße Schildkröte über den Weg geschwommen ist).

Danach haben wir uns mit der Familie an die Strasse gesetzt, Bier getrunken und dem Wasser zugesehen, wie es langsam aber sicher verschwand.

Am nächsten Morgen war dann auch wirklich alles weg, jede Straße war wieder frei! 

Also frühstückten wir und sprangen in Bruce um ein kleines Dankeschön für unsere Familie zu besorgen.

Als wir es ihnen überreichten, bekamen wir vn Megan wunderschöne Selbstgemachte Karten mit einem individuellen Zitat und liebevollem Text geschrieben.

Den Tränen nahe machten wir noch ein paar Abschiedsfotos und mussten uns schweren Herzens von unseren neuen Freunden trennen.

Aber immerhin ging es endlich nach Cairns, doch auf dem Weg dorthin mussten wir uns nocheinmal Starthilfe von einem anderen Van geben lassen, da Bruce es sich nicht nehmen konnte, uns nocheinmal zu nerven.

In Cairns wurden wir dann erstmal vom tropischen Klima überrumpelt und mussten in sängender Hitze Bruce säubern und ausräumen.

Aber um ehrlich zu sein gaben wir ihn nicht nur ungerne ab... Er hat ja doch einige Probleme bereitet.. ;) 

So nun sind wir endlich in Cairns unser zweitletzter Stop in Australien!!! 

Hugs and Kisses, Ninni und Ricci Hauseinfahrt Highway Flooded